Turnierbericht

Heidelberg erfolgreich beim Chicken's Cup 2010 in Köln

Sieben Heidelberger Spieler konnten beim diesjährigen Chicken's Cup in Köln mit einigen Siegen überzeugen. Dieses mal konnte aus eigener Kraft das Achtelfinale erreicht werden.

Heidelberg 1 (Tekong: Daniel M., Feeder: Geng, Striker: Ingmar) verpasste mit zwei Siegen in der Vorrunde nur knapp das Achtelfinale, da das entscheidende Spiel gegen Elmshorn 5 leider knapp verloren wurde.

Tags: 

STH bei den French Open 2010

Mit der gleichen Mannschaft wie auch schon in Elmshorn konnte die STH bei den French Open 2010 in Straßburg antreten. Präsentierte man sich doch in guter Verfassung war such dieses Mal leider kein Sieg zu erreichen.

Das Los bescherte den Heidelberger Takraten Daniel S. (Tekong), Geng (Striker) und Alex (Feeder) eine schwere Gruppe in der sie sich gegen jeweils die ersten Mannschaften aus Elmshorn (Turniermitfavorit), Straßburg und Österreich behaupten mussten.

Tags: 

Heidelberg mit viel Pech beim Dragon's Cup

Beim diesjährigen Dragon's Cup in Elmshorn bei Hamburg konnte der STH mit dem spielerisch bisher besten Takraw überzeugen. Bei dem zum ersten Mal im Turniermodus mit A und B Gruppe ausgetragenen Turnier fehlte lediglich das letzte Quentchen Glück zum Einzug ins Halbfinale des B Turniers und somit die Chance auf einen der drei ausgeschriebenen Pokale.

Tags: 

Swis Open 2010

Mit zwei Regus reiste der STH 09 am 19.3. nach Basel, um bei den Swiss Open 2010 sein Saisondebüt zu geben. Nach der langen Winterpause waren die Erwartungen hoch, schliesslich hatten wir fleissig trainiert und konnten zum ersten Mal mit zwei eingespielten Teams auflaufen. Trotzdem konnte sich Heidelberg 1 in einer starken Gruppe nur schwer behaupten und musste bereits nach der Vorrunde ausscheiden. Heidelberg 2 hatte etwas mehr Losglück und konnte in zwei Begegnungen einen dritten Satz erzwingen, der dann aber in einer spannenden Endphase jeweils knapp verloren ging, sodass auch hier nach der Vorrunde leider Schluss war.

Tags: 

8. Cologne Chicken's Cup: Saisonziel erreicht

Am vergangenen Wochenende ist der STH 09 mit sieben Spielern nach Köln gereist, um beim 8. Cologne Chicken´s Cup, dem Abschlussturnier der FESTA EuroSeries 2009, das Saisonziel Endrundenteilnahme zu erreichen. Wir konnten mit zwei Heidelberger Regus und drei Doppeln antreten und gleichzeitig das unterbesetzte Team von Frankreich 2 unterstützen.

Tags: 

Der STH 09 debüttiert bei den 6. French Open

Am ersten September Wochenende reiste der STH ins nahegelegene Straßburg um sich zum nunmehr vierten Mal (nach den bisherigen Turnierteilnahmen an EuroSeries Turnieren in Köln 2008, Basel und Elmshorn 2009) mit den europäischen Teams zu messen.
Auch wenn Personalsituation und Auslosung nicht viel zuliessen, schlugen sich die Heidelberger sehr gut und boten streckenweise ihr bestes Takraw. So war trotz guter Leistungen aller Spieler das Vorrunden-aus leider nicht zu verhindern, aber man hat sich bestens präsentiert.

Tags: 

Subscribe to RSS - Turnierbericht