Die Geschichte des Vereins "SepakTakraw heidelberg 09"

Die Anfänge
Die erste Möglichkeit in einem organisierten Rahmen in Heidelberg SepakTakraw zu spielen, bot sich durch die Aufnahme unseres Sports in das Angebot des Hochschulsports der Uni Heidelberg im Sommersemester 2008. Nach anfänglicher Fluktuation, fand sich dann recht schnell eine feste Gruppe von 6-8 Spielern die regelmäßig gegen den geflochtenen Ball traten.
Mangels Hallenkapazitäten haben wir den ersten Sommer komplett auf der Neckarwiese verbracht.
In den folgenden Semestern wurde uns dann eine Hallenzeit zur Verfügung gestellt. Im Winter waren wir dann zusätzlich einmal in der Woche im MaVo Racket Center in Schwetzingen.
Im Sommersemester 2009 wurde wieder auf der Neckarwiese trainiert, da die UniSport Hallenzeit etwas ungünstig am frühen Nachmittag lag.
Im Herbst 2008 folgte dann die erste Teilnahme an einem europäischen Turnier auf dem Chicken´s Cup in Köln. Seither nimmt regelmäßig eine Heidelberger Mannschaft an den Turnieren der FESTA EuroSeries teil.
Die formale Vereinsgründung fand im Jahr 2009 im Stammlokal "Charisma Döner" statt und wurde durch den Eintrag ins Vereinsregister bestätigt.

Aktuelle Entwicklung
Momentan befindet sich unser Verein in der Gründungsphase und unsere Internetpräsenz ist im Entstehungsprozess.
Weiterhin versuchen wir neue Spieler für unseren Sport zu begeistern und über öffentlichkeitswirksame Aktionen und Medienberichterstattung den Bekanntheitsgrad von SepakTakraw in der Rhein-Neckar-Region ständig zu steigern.

Ausblick
Ziele für die nächste Zeit ist die Begeisterung neuer Mitspieler für den SepakTakraw-Sport, die Suche nach einer regelmäßigen Trainingsmöglichkeit (Turnhalle) für die Winterzeit, sowie die Ausrichtung eines eigenen internationalen SepakTakraw Turniers im Rahmen der FESTA EuroSeries 2012.

Hierfür suchen wir Förderer und Sponsoren, die die Entwicklung eines faszinierenden Sports unterstützen und die öffentlichkeitswirksame Ausstrahlung unseres Spektakulären Sports als Träger eigener Werbebotschaften nutzen möchten.